Hörspiele

Während des Nähens höre ich unwahrscheinlich gern Hörbücher oder Hörspiele.
Hier mal ein paar meiner "Lieblinge" und natürlich die aktuellen...

Das höre ich zurzeit:


Meine Mutti iist großer Fan von Stefan Zweig. Nun werde ich auch mal wieder etwas von ihm hören...

Isabel Allende gehört zu meinen Favoriten. Besonders "Paula" hat mich sehr berührt.


Hier eine Auswahl von den Hörbüchern,die ich weiterempfehlen kann:


Was für eine wunderbare Geschichte. Frank Lehmann muß zum Bund, weil er es vergessen hatte zu verweigern... ganz blöd.















Eine schöne Geschichte, um eine einfache Frau, die sich in einen reichen Mann verliebt und mit den Erinnerungen an seine verstorbene erste Frau leben muss. Mit überraschendem Verlauf...
Übrigens wurde die Geschichte von Alfred Hitchcock 1940 verfilmt.











 

Jan Josef Liefers gehört zu den besten Vorlesern!

Die Geschichte beschreibt das Wirken und Leben des amerikanischer Sexualforscher Alfred Charles Kinsey aus der Perspektive seines fiktiven Mitarbeiters John Milk.

Wir wären vielleicht heute nicht so aufgeklärt ohne ihn... 








Eine Frau stirbt und wird zum Geist. Sie lernt ihre Kinder kennen, Zwillinge... eine unheilvolle Geschichte...















Ein Klassiker, ich mag Klassiker...



  












Benjamin Prüfer beschreibt in einfachen Worten, wie es ist in eine andere Kultur einzutauchen und zwar nicht als Tourist, sondern mit Verantwortung für seine Liebe.

Ich habe einiges Neues über Kambodscha und HIV erfahren...

 







Ich habe 4 Anläufe gebraucht, um das Hörbuch zu Ende zu hören. Die Sprache ist ungewöhnlich, verwirrend und bedarf einer hohen Aufmerksamkeit - aneinandergereihte Bilder und Augenblicke. Obwohl es für mich schwer war, mich darauf zu konzentrieren, ist die Geschichte der Rumäniendeutschen bewegend und neu zugleich...












Eine skurille Geschichte über einen jungen Mann, der einwilligt, dass aus ihm ein Kunstwerk gemacht wird und damit seine Menschlichkeit aufgibt. Regt an, über den Schönheitswahn, die Konsumwelt und die Werte im Leben nachzudenken.
 












Ich mag die Art, wie Gabriel Garcias Marquez schreibt. Bis jetzt habe ich von ihm "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" und "Chronik eines angekündigten Todes" gelesen.















Ich liebe die Geschichten aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz (übersetzt von Walter Moers).

Es ist einfach wunderbar und ich bin so traurig, dass ich es nun (die 14 CDs) zu Ende gehört habe...








Dieses Hörbuch ist sehr beeindruckt. Ein Vater schreibt seinem Sohn aus der Psychiatrie. Er ist an einer bipolaren Störung (manisch-depressiv) erkrankt und beschreibt wie es dazu kam. Sehr einfühlsam, sehr verständlich...












Super lustig... was für eine abgefahrene Geschichte. Unbedingt lesens- oder hörenswert!!!!















Alle Teile über Artemis Fowl sind super!!! Es geht um einen kleinen (anfangs sehr gemeinen) Jungen... dann entdeckt er seine Freundschaft zu Elfen, Zentauren und Zwergen... ach herrlich!!!
Eigentlich ein Kinderbuch, aber ich liebe es!!!

Folgende Teile gibt es noch:
Band 2: Die Verschwörung 
Band 3: Der Geheimcode 
Band 4: Die Rache
Band 5: Die verlorene Kolonie 
Band 6: Das Zeitparadox 
Band 7: Der Atlantis-Komplex 
Band 8: Das magische Tor




Sowohl der Film als auch das Hörbuch lohnen sich!!! Sehr schöne Geschichte über einen Musikladenbesitzer und seine Art mit Liebeskummer umzugehen... einfach schön!






Sven Regeners Sprache finde ich einfach super...










Rumo, ein Wolpertinger, befreit sein Volk (und seine große Liebe) aus der Unterwelt. Einfach fantastisch!!!













Ein Märchen, geschrieben von Hildegunst von Mythenmetz und übersetzt von Walter Moers. Unbedingt lesen oder hören!!!










 



Die drei Fragezeichen sind natürlich wunderbar!!! (besonders gut zum Einschlafen)










Dies ist das erste Abenteuer Hectors, dass ihn dazu bringt über das Glück nachzudenken... es steckt viel Wahrheit und viel Neues drin. Es ist einfach sehr schön zu hören.

Es folgten noch "Hector und die Geheimnisse der Liebe" , "Hector und die Entdeckung der Zeit", "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens" und  "Hector und das Wunder der Freundschaft". Alle einfach wunderschön!!!







Die Sherlock Holmes Folgen sind einfach der Knaller!!! Ich bin süchtig danach!












Was wäre meine Hörbuchsammlung ohne Terry Pratchett??? Ein Nichts!!!

Ich verehre Terry Pratchett und werde einfach sehr weinen, wenn ich schließlich alles gehört und gelesen habe...
Hier stellvertretend eine Geschichte der Hexen, welche mir sehr ans Herz gewachsen sind!!!

Einfach wunderbar: Katharina Thalbach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank.